Published On: April 26th, 2023372 words

Share

Kaum ist die Tinte trocken unter dem neuen Öko-Kommunismus-Wärmepumpen-Gesetz von Robert Habeck, da wird der deutsche Herrsteller von Wärmepumpen Viessmann an einen US-Konzern verkauft. Das deutsche Familienunternehmen Viessmann will seine Wärmepumpensparte für 12 Milliarden an den US-Konzern Carrier Global abgeben, berichtet das „Wall Street Journal“. Geplant ist eine Übernahme des Geschäftsbereichs Klimalösungen, der bei dem Familienunternehmen rund 85 Prozent des Umsatzes ausmacht.

Das ist das neue grüne Jobwunder, was Millionen von Arbeitsplätzen bringen sollte. Nun krallen sich unsere “Freunde” aus den USA unsere Unternehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Produktion der Wärmempumpen bald auch in den USA stattfinden wird. Viessmann selbst plante bereits eine neue Fabrik in Polen. Kein Wunder, denn die Produktion in Deutschland ist auch aufgrund der Grünen Energiepolitik neben den Arbeitskosten, so teuer geworden, dass Unternehmen den Standort Deutschland wohl bereits aufgegeben haben.

Was die Kommunisten-Ampel nicht versteht ist, dass irgendwann immer der Punkt kommt, wo man Geld nicht weiter verteilen und ausgeben kann, wenn man selbst nichts mehr produziert. Was folgt ist dann Arbeitslosigkeit, keine Einnahmen und damit verbunden wird sich auch kein normaler Mensch mehr die Haback Wärmepumpe leisten können. Und nach dem Ausverkauf der Firmen wird dann auch der Ausverkauf der Häuser und Wohnungen folgen.

Die Wirtschafts-Sprecherin der CDU Julia Klöckner meinte: Mit Unternehmen wie Viessmann kann die Energiewende gelingen. Gerade im Wärmebereich braucht es innovative Technologien. Deutschland hat einen großen Bestand an Altbauten, bei denen effiziente und praktikable Lösungen gefragt sind. Dass das ausländische Investoren anzieht, verwundert Klöckner nicht. Nein, Julia! Das sind keine Investoren, dass sind Geier!

Ich glaube nicht, dass man so dumm sein kann, diesen Zusammenhang nicht zu sehen. Wer so agiert, der will den Ausverkauf Deutschlands und zwar endgültig. Die Umwelt retten wir damit auch nicht und die Klima-Kleber werden dann bald auch “arbeitslos” sein, weil weder Heizungen noch Autos nicht mehr gebaut bzw. gekauft werden. Aber dann haben diese US finanzierten Kinder-Klima-Idioten ihren Dienst ja auch getan.

Bereits 2004 hatte der US-Konzern Carrier Global schon den Bereich Kälte-Technik von Linde übernommen und später die Fabriken in Deutschland geschlossen – das grüne Jobwunder läuft also auf Hochtouren!

IN KONTAKT BLEIBEN

Newsletter bestellen

Kostenfreien Newsletter bestellen

Weitere Artikel

  • Erst am 18.November 2020 kam es zu einem dritten Corona-Gesetz mit dem Namen „Bundesnotbremse“, nachdem die Verwaltungsgerichte drohten zu meutern, denn bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle Maßnahmen auf den § 28 IfSG gestützt. So

  • Das Land­ge­richt Hof hat eine Scha­dens­er­satz­kla­ge wegen Be­schwer­den nach einer Co­ro­na-Imp­fung gegen den Impf­stoff­her­stel­ler As­tra­Ze­ne­ca ab­ge­wie­sen. Die Klä­ge­rin hat bereits Be­ru­fung beim Ober­lan­des­ge­richt Bam­berg ein­ge­legt. Das Ver­fah­ren dürf­te zu den ers­ten gegen einen Co­ro­na-Impf­stoff­her­stel­ler in

  • Als der „Aktivist Mann“ Mateo Westfal von Salzburg wieder in die BRD einreisen wollte, erlebte er am Bahnhof in Freilassing eine böse Überraschung. Kurzer Hand musste er aus dem Zug aussteigen und wurde durchsucht. Was

  • Das Grundgesetz selbst verwendet an keiner Stelle die Wortverbindung „Sozialstaat“. Das Adjektiv „sozial“ tritt vielmehr als eines unter mehreren Prinzipien auf, so in Art. 20 Abs. 1 GG in der Verbindung „demokratischer und sozialer Bundesstaat“.