Ballweg ist kein Gandhi

Last Updated: Juli 23, 2022

Im Gespräch mit Torsten Engelbrecht von Transition News

Anhänger des «Querdenken»-Gründers sehen in dessen Verhaftung einen Politprozess. Doch Gordon Pankalla, Anwalt und Mitgründer des Vereins «Anwälte für Aufklärung», hält im Interview dagegen: Nicht «Querdenker» brauchen wir, sondern «Selberdenker».

Die «Causa Ballweg» erhitzt die Gemüter. Deshalb sind Transition News und Transition TV auf beide Seiten zugegangen, um gemeinsam einen sachlichen Diskurs zu führen: auf den Verein «Anwälte für Aufklärung», kurz «AfA», in dem es eine Gruppierung um Alexander Christ und Ralf Ludwig gibt, die sich um die Verteidigung des «Querdenken»-Gründers kümmert, sowie auf den hier Interviewten Gordon Pankalla und den Anwalt Chan-jo Jun, die beide eine kritische Haltung zu Ballweg haben. Pankalla und Jun haben auch zugesagt. Alexander Christ, Pressesprecher der «AfA», hingegen liess uns wissen, dass ihnen in Sachen Ballweg «noch keine Akteneinsicht vorliegt. Wir haben uns ob der Aktualität des Themas daher dazu entschieden, jetzt schon mit Gordon Pankalla zu sprechen.

hier finden Sie das gesamt Interview

Herzensanwalt Podcast

Kölsch ausgeben

Erfreuen Sie den Herzensanwalt mit einem frischen Kölsch, Tee, oder Kaffee